Bilder von USA-FLORIDA, FRANKREICH, HAMBURG, HALLIG HOOGE: nach unten scrollen
2017 - Island - Rundfahrt
Nachdem man die isländische Fussballnational- mannschaft bei der EM 2016 so überaus sympa- thisch erlebte, wurde Island zum begehrten Reiseziel. Auch unser Interesse wurde geweckt, so wagten wir 2017 den Weg in den kalten Norden. Landschaftlich ist Island phantastisch: überall dampft es und warme Quellen laden zum Bade. Leider ist alles doppelt so teuer wie zuhause.
Meine 5. Florida-Reise stand an... Dieses Mal mit meinem Freund André. Eine Rundreise durch den wunderbaren Sunshine-State. Die Art-Deco-Architektur in Miami, mit dem Amphibienfahrzeug durch die Bucht von Miami- Beach, zum Delphinschwimmen in die Keys und zu den Everglades. Dann alte Erinnerungen aufgefrischt in meiner ehemaligen Flugschule an der Westküste in Venice. Dort einen tollen Rundflug absolviert und festgestellt: ich kann immer noch gut landen! Schließlich über mehrere Stationen zum Cape Canaveral. Dort hatten wir die Gelegen- heit, einem Raketenstart beizuwohnen... Ist schon beeindruckend! März 2016 - USA-Florida
Ein Wunsch unserer Töchter wurde im Sommer 2014 Wirklichkeit. Mit drei Paaren (Luka mit Freund Domme, Kerstin mit ihrem Mann Edson, sowie Marion und ich) schipperten wir durch die Kanäle Lothingens. Dazu mieteten wir ein 12-m-Hausboot, mit immerhin drei Kabinen, Küche und Terrasse, und mussten das selbst steuern! Ebenso mussten wir die Schleusen bedienen. Eine Urlaubsart, die wir jedem nur empfehlen können: absolut entspannend, langsam und behäbig durch die herrliche Landschaft zu gleiten. Man kann hervorragend abschalten... und jeder musste dabei mal kochen, spülen und das Steuer übernehmen. Sommer 2014 - Familienfahrt Hausboot-Tour in Frankreich
Dies hier ist ein sogenanntes "Symbolbild" Denn immer wieder zog es mich in meine deutsche Lieblingsstadt: Hamburg. Ich war sehr häufig dort: als Tourist, aber auch immer mal wieder als Kabarettist, so wie auch mal als Drehbuch-Kurs-Teilnehmer. Was immer dazugehört: der grandiose Hamburger Hafen, die Reeperbahn, verschiedene Museen, die Speicherstadt und dort natürlich das Miniatur Wunderland. Sowie ein Besuch im Restaurant Engel, an der Teufelsbrück. Und was neuerdings natürlich auch dazugehört: Die Elbphilharmonie... ... und immer wieder mal HAMBURG
Schon als Kind habe ich die lustigen Komödien des Ohnsorg-Theaters mit Freude im Fernsehen verfolgt. Besonders waren mir dabei noch solche im Gedächtnis, die auf einer Hallig spielten, wo dann die Sturmflut und der "Blanke Hans" alle Landverbindungen kappten. Schon seit damals wollte ich immer mal so eine Hallig besuchen und 2014 war es dann soweit: per Bahn und Bus bis nach Schüttsiel und dann mit der Fähre zur Hallig Hooge. Eine kleine Hallig mit etwa zehn Warften, von denen zwei über Fremdenzimmer verfügen. Dort quartierte ich mich ein und verlebte ein paar total entspannende Tage, erkundete die Insel per Fahrrad, genoss den herr- lichen frischen Fisch und erholte mich glänzend. Später konnte ich mehreren Bekannten diesen Kontakt vermitteln und alle waren von der Hallig ebenso begeistert wie ich. Sommer 2014 Hallig Hooge