Bilder von USA-San Francisco : nach unten scrollen
André's und meine nächste Reise in die USA ging dieses Mal in den Südwesten. Wir flogen nach Phoenix und fuhren von da nach Norden: Flagstaff bis Page. Wir liessen uns vom Bryce Canyon ebenso beeindrucken wie von den wunderbaren Sandsteinformationen des Antilope Canyon. Wir kamen beim Grand Canyon vorbei und dachten plötzlich, wir seien an der Saarschleife. Aber es war der Colorado River. Diese gigantischen Felsformationen des amerikanischen Südwestens erreichten für uns den Höhepunkt im Monument Valley. Dort, wo die meisten Western gedreht wurden, gab es zwar kein Bier - es gehört zum Mormonenstaat Utah, dafür so viel zu sehen... ...Bevor es dann wieder Rich- tung Heimat ging, besuchten wir noch ein ganz besonderes Highlight: den berühmten Meteor-Krater bei Winslow, Nord-Arizona. Insgesamt ein toller Urlaub! März 2012 - USA- ARIZONA, NEVADA, UTAH
Nach unserer ersten erfolgreichen USA-Reise nach New York haben André und ich zu unserem nächsten Amerikabesuch unsere Frauen Marion und Ilona mitgenommen. Unser Ziel war ein ganz besonderes: der Westen der USA. Zuerst waren wir in San Francisco mit einem Ausflug nach Monterey. Diese wunder- schöne Stadt ist atemberaubend, vor allem der Besuch von Alcatraz war sehr beeindruckend. Zudem waren wir bei einem Baseball-Spiel der SF-Giants, bevor es dann nach Las Vegas ging. Im berühmten "Flamingo" wurde nicht nur über- nachtet, sondern auch ganz wild gespielt. Marion sahnte mächtig ab... allerdings waren die vierhundert Dollar am nächsten Tag wieder weg. Von hier per Kleinflugzeug ab zum Grand Canyon. Dort mit dem Helikopter runter zum Colorado- River zu einer kleinen Bootstour. Unvergesslich, als der Bootsführer den Motor abstellte: absolute, total unwirkliche Stille. Phantastisch! März 2011 - USA - SAN FRANCISCO, GRAND CANYON, LAS VEGAS
zurück zurück zurück zurück USA-Arizona USA-Arizona San Francisco San Francisco
DETLEV SCHÖNAUER
Kabarettist - Autor - Musiker Dipl.-Physiker - Auswanderer