Mai 2019 - Kurzreise nach London mit meinem Freund André Normalerweise waren wir zu zweit in die USA geflogen… aber dieses Mal wollten wir aus Zeitgründen nicht so weit… da lag London auf der Hand.
zurück zurück
Bilder von CHICAGO und THAILAND: nach unten scrollen
März 2019 - USA - Chicago
Thailand Thailand Chicago Chicago London London
Bisher hatte ich den Besuch von Chicago eher gemieden, denn man nennt es auch „Windy City“ - was absolut zutrifft: direkt am Michigan-See gelegen, flach wie ein Brett, fegt da oft ein schönes Lüftchen… Was mich aber stets faszinierte, waren die tollen Bilder der Wolkenkratzer, die Möglichkeit, mit der Hochbahn da durchzufahren und im gläsernen Balkon, dem „Skydeck“ auf dem Willis Tower in die Tiefe zu sehen… Und natürlich auch die Geschichte: Prohibition, Prostitution und Gangster…
zurück zurück
Sommer 2018 - Thailand - Pattaya
Schon seit langem suchen wir nach einem Land, in dem wir mal unseren Lebensabend verbringen möchten. Viele Länder haben wir nach diesen Kriterien bereist. Nur waren wir noch nie im Fernen Osten. Aufgrund einer Doku über Auswanderer nach Thailand, wollten wir uns das mal vor Ort selbst ansehen. Und tatsächlich: es hat was. Nicht nur günstige Preise, ausgezeichnetes Gesundheitssystem und gutes Essen, sondern auch herrliche Landschaften und überaus nette Menschen. Einzig: es ist verdammt weit. Wir mussten sogar über Peking fliegen. ... Aber interessant war es allemal.
zurück zurück