Wandern und Bergwandern habe ich schon als Kind gerne gemacht… damals als flotter Wanderbursch im Odenwald, wo wir häufig im Sommer Urlaub machten, später dann im Urwald vor Saarbrückens Toren - dort gibt es einen naturbelassenen Forst, den es zu erwandern gilt. Besonders schöne Erinnerungen habe ich an tolle Bergwandertouren in den Bayrischen Alpen, im Kaisergebirge, in Berchtesgaden, im Kleinen Walsertal oder in Südtirol… mal sehen, vielleicht finde ich noch die Bilder davon.
Hier noch ein paar Fotos anderer Freizeitaktivitäten… so habe ich auch schon mal auf den Skiern dilettiert - bis ich mir die Rippen gebrochen habe, ich sammel gerne Segelschiff-Modelle und habe mir mal einen „Jacques- Ring“ kreiert… in den französischen Nationalfarben: bleu (Saphir), blanc (Brillant), rouge (Rubin)…
zurück zurück