Bilder von USA-SÜDSTAATEN und KENIA: nach unten scrollen
2018 - Russland: Moskau / St.Petersburg
Nachdem ich im Jahre 1993 bei einer Chorreise einmal in Minsk und St. Petersburg war, wollte ich immer mal wieder nach Russland. Nun endlich war es soweit. Erst ein überraschend modernes Moskau erlebt, wo wir die besten Burger fanden, die wir jemals gegessen hatten, dann nach einer Nachtfahrt im Luxuszug (inkl. Frühstück am Bett) nach St. Petersburg: Newa-Schifffahrt, Kathedrale und natürlich die Eremitage. Grandios! Dabei in 3 Tagen die kyrillische Schrift erlernt. Russland ist mehr als eine Reise wert.
März 2017 - USA - Südstaaten
Es war wieder mal an der Zeit, mit meinem Freund André Folschweiller in die Neue Welt zu reisen. Dieses Mal waren die Südstaaten an der Reihe. Beginnend im quirligen New Orleans (samt Mississippi-Fahrt, Kochkurs und Alligatorenbesuch in den Bayoos) ging es mit dem Mietwagen zu einer typ. Südstaatenfarm, dann zum Bürger- kriegs-Memorial nach Vicksburg. Viel Musik erlebten wir in Nashville, Tennessee und bei Elvis' Graceland in Memphis. Wir besuchten ein Amish-Dorf und ein NASA-Museum in Huntsville, Alabama. Schließlich erreichten wir unser Ziel: Atlanta und nach interessanten Eindrücken ging es wieder zurück in die Heimat.
August 2016 - Kenia - Mombasa und Safari
Schon im Jahr 1996 war ich in Kenia, damals im Robinsonclub Baobab bei Mombasa, samt einer zweiwöchigen Safari. So etwas wollte ich unbedingt noch einmal mit Marion erleben. Also auf nach Kenia! Natürlich mit meiner üblichen Sprachliste mit wichtigen Höflichkeitsfloskeln: dieses Mal eben in Swahili (was bei den Einheimischen prima ankam): "Jambo bwana - hakuna matata!" Wir erlebten eine phantastische Safari und besuchten die Nationalparks von Tsavo und den Amboseli am Fusse des Killimandscharo. Unter anderem nächtigten wir in einer Zelt-Lodge mitten unter Löwen und Elefanten, wo wir nachts von Massai beschützt wurden. Schließlich dann noch ein paar Tage erfrischenden Badeurlaub, im "Baobab Beach Ressort" - es war "ya ajabu" = phantastisch!