Bilder von USA-WASHINGTON, PRAG, MÜNCHEN, BELGIEN, MARRAKECH, ÄGYPTEN: nach unten scrollen
2014 - VAE - Dubai
Nach 4 USA-Reisen mit meinem Freund André Folschweiller fragten wir uns wieder einmal, wohin es als nächstes gehen sollte. Nun war André irgendwie der Überzeugung, ich wolle unbedingt mal nach Dubai, und ich nahm das Gleiche von ihm an... so wurde mir zu meinem 60. Geburtstag von all meinen Freunden eine Dubai-Reise mit André geschenkt. Und erst dort stellten wir verblüfft fest, dass wir das beide gar nicht auf dem Schirm hatten, trotzdem haben wir diese Reise in eine ausserwöhnliche Metropole genossen. Dubai muss man einfach mal gesehen haben. Wir waren auf dem höchsten Gebäude der Welt und be- suchten auch das teuerste Hotel. Hier gibt es einen ganz detaillierten Reisebericht mit weiteren Fotos.
Die nächste Reise mit André sollte dann wieder nach Amerika gehen. Und zwar wollten wir mal etwas über die amerikanische Geschichte lernen. So war Washington DC unser Ziel. Wir besuchten u.a. das Smithsonian Museum, waren in der Theaterloge, in der Abraham Lincoln ermordet wurde, aber auch in einem Agentenmuseum und natürlich besuchten wir das Weisse Haus. Dort erlebten wir die Fahrt von Präsident Obama ins Parlament mit mehreren schwarzen gepanzerten Fahrzeugen - die Strassen wurden kurzzeitig gesperrt, danach ging das Leben ganz normal weiter. Auch der Landung zweier Hubschrauber mit prominentem Inhalt konnten wir beiwohnen. Eine Fahrt zum Pentagon und zum Soldaten- friedhof nach Arlington schloss unsere Reise ab. März 2013 - USA-Washington
Irgendwann hatten wir uns überlegt, auch mal den Osten Europas etwas näher in Augen- schein zu nehmen. Und begannen mit der Haupt- stadt Tschechiens, Prag. Wir besichtigten die herrliche Innenstadt, den Hratschin und die Karlsbrücke. Ebenso waren wir in der wunderschönen Oper und erlebten eine ganz tolle Aufführung von Verdis Aida. Sommer 2013 - Tschechien - Prag
München ist auch immer eine Reise wert. Meist war ich aus beruflichen Gründen dort, zu Kabarettauftritten. Dieses führte mich häufig auch nach Unter-Föhring zum Bayrischen Fernsehen. Auch die Auszeichnung mit dem Paulaner-Solo führte mich mehrfach nach München. Und jedesmal führte mich mein Weg in die Innenstadt, zum Marienplatz oder ins "Tal", zum Weissen Brauhaus, wo es stets "a Ant'n", "a Hax'n" oder "a richtiga Scheinsbrat'n mit Blaukraut gibt. Selbstverständlich wurden auch alle einschlägigen Museen, sowie die Philharmonie am Gasteig, so wie die "Lach- und Schieß" besucht. ... und immer wieder mal MÜNCHEN
Eine Spontan-Idee von Marion war es, eine Bekannte zu einem Kurztrip nach Belgien einzuladen. Diese Freundin hatte nämlich noch niemals das Meer gesehen. Na, da halfen wir doch gerne. Also auf an die belgische und auch an die holländische Nordseeküste. Auf der Rückfahrt besuchten wir den wundervollen Brüsseler Großen Markt und das Atomium. Für unsere Bekannte war das ein ganz besonderes Erlebnis... und für uns auch. Kurztrip 2013 - Belgien, Küste und Brüssel
Es war eigentlich ein toller Bade-Urlaub im Robinson-Club Agadir. Sehr entspannend und erholsam... Von dort aus machten wir eine Tages- Tour mit dem Bus nach Marrakech, wo ich vor 35 Jahren mal war. Spannend der Besuch des Botanischen Gartens sowie dem Djemaa el-Fna, dem Platz der Gehängten. Schlangenbschwörer, Geschichtenerzähler und Gaukler dort liessen uns in die alte orientalische Vergangenheit eintauchen. Der bunte Bazaar vertiefte das noch... Sommer 2012 - MAROKKO, Agadir und Marrakech
Wieder mal ein Besuch im Club Aldiana in Hurghada bei unserem Freund, Clubchef Tommy. Mit dabei: Mark und Majka. Wir verlebten zwei herrliche Wochen, feierten Weihnachten, unseren Hochzeitstag und Silvester. Die ganzen Tage waren geprägt von Musik. Mehrere Jamsessions erfreuten nicht nur uns, sondern auch die anderen Gäste. Besonders schön war das Zusammentreffen mit "Frl. Menke" von der Neuen Deutschen Welle ("Tretboot in Seenot") und dem Pianisten Alexander Wernicke. Feiern, Musik, Schnorcheln und ein spannender Reitausflug in die Wüste bestimmten diesen wunderbaren Urlaub. Silvester 2011/2012 ÄGYPTEN - HURGHADA
zurück zurück Dubai Dubai zurück zurück USA-Washington USA-Washington zurück zurück Prag Prag München München zurück zurück Belgien Belgien zurück zurück zurück zurück Marrakech Marrakech Ägypten Ägypten
zurück zurück
Als Gag: Beitrag für meine wöchentliche Zuschauer- frage beim Saarländi- schen Fernsehen SR
DETLEV SCHÖNAUER
Kabarettist - Autor - Musiker Dipl.-Physiker - Auswanderer
Creativ-Studio