Bilder von AVEN ARMAND, USA, NEW YORK, KENIA, KOS: nach unten scrollen
FUERTEVENTURA - immer wieder...
Jahrelang haben wir mit unseren beiden Töchtern auf Fuerteventura Urlaub gemacht, bei unserem Freund Tommi, der dort Clubchef im Aldiana-Club war. Meist zwei Wochen, in denen ich auch ab und zu im dortigen Theater Kabarett-Aufführungen präsentierte. Feiern, Chillen, Schwimmen und Tauchen waren unsere Lieblingsbeschäftigungen. Zudem war ich auch immer mal wieder im Robinson Jandia und Exquinzo-Playa - zum Kreativ- Urlaub, um vor dem Winter noch etwas Sonne zu tanken und um neue Programme zu schreiben.
Sommer 2000 FRANKREICH - AVEN ARMAND 1998-2000 begleitete ich dreimal als Kabarettist der ARD-Sportschau die Tour de France und fuhr jeweils mehr als 3.000 km durch Frankreich. Im Jahr 2000 war auch Marion mit von der Partie. Als wir mal in der Nähe waren, konnte ich ihr die herrlichen Höhlen von Aven Armand in den Cevennen zeigen, die ich von früher kannte. Diese riesige Höhle mit ihren phantastischen Tropfsteinen kann ich nur jedem empfehlen...
Nachdem ich im Jahr 1997 das Fliegen erlernte, zog es mich gleich im nächsten wieder nach Florida, was ich mit einer Familienreise mit Marion und unseren beiden Töchtern verband. Dabei kamen wir auch nach New York und mit dem Besuch der "Niagara- Falls" konnten wir Marion einen langgehegten Herzenswunsch erfüllen. In Florida bewohnten wir eine Ferienwohnung in Venice, wo auch geflogen wurde. U.a. flog ich selbst mit allen (und einem safety-pilot) die Keys entlang bis Key West. Sommer 1998 - Familienreise NEW YORK - FLORIDA
1997 war für mich beruflich ein besonders erfolgreiches Jahr. Damals hatte ich über 300 Veranstaltungen in einem Jahr. Daher gönnte ich mir - zur Entspannung - mal eine Reise in die Neue Welt. Das erste Mal im "Big Apple" war wirklich sehr beeindruckend. Ganz besonders ein phantastischer Hubschrauberflug direkt über die tiefen Häuserschluchten und die Wolkenkratzer. Auch über die Twin Towers, die es damals noch gab. Ich habe die Zeit genutzt und mir alles ganz genau angesehn. Es war ein tolles Erlebnis. 1997 NEW YORK (das erste Mal!)
Mit meiner damaligen Frau und meiner Tochter Kerstin, die gerade mal 7 Jahre war,habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt: eine Safari in Kenia. Schließlich habe ich als Kind keine Folge von "Daktari" verpaßt. So fuhren wir eine Woche land die kenianischen Nationalparks ab: Tsavo, Amboseli, waren am Nakuro-See und in Nairobi leckeres Krokodil- und Schlangenfleisch essen. Darauf folgten noch zwei herrliche Wochen im Robinson-Club Baobab, am Diani-Beach, südlich von Mombasa, wo ich auch meinen ersten Tauchschein machte. 1997 - KENIA - Robinson-Club BAOBAB - SAFARI
Nachdem es im Jahr zuvor schon einmal eine Hörer-Reise des Saarlän- dischen Rundfunks in den Robinson Club Pamfilya in der Türkei gab, war ich - als ständiger Radio-Comedian - auch dieses Mal wieder mit dabei. Und zwar auf Kos in der griechischen Ägäis. Wir hatten sehr viel Spass und tolle Events, samt Live-Schalte nach Hause. Alle Mann hoch von der Europawlle machten selbstverständlich auch bei der Gäste-Show mit: ich in einer Travestie-Rolle (Schwester Clarence) in "Sister Act". Wahnsinn! 1996 - SR-Hörerreise - KOS
DETLEV SCHÖNAUER
Kabarettist - Autor - Musiker Dipl.-Physiker - Auswanderer